Auf zum Mekka des Mileageruns, Auf nach San Juan!

Ganz ohne Wecker werde ich durch die Zeitverschiebung vier Uhr wach. In der Lobby warte ich gemeinsam mit einer Southwest Airlines Crew auf den Shuttle zum Dulles Intl. Airport.

 

Viel war um diese Zeit noch nicht los. Als ich die Security hinter mich gelassen habe, holte ich mir noch zwei frisch gebackene Donuts bei Dunkin mit zum Gate. Gleich fliege ich zum ersten Mal mit einer Bombardier CRJ900 von Mesa Airlines (US Airways Express) nach Charlotte. Mein Platz war 4C, direkt hinter der First und konnte meine Beine direkt in den Gang ausstrecken. 

 

Das war auch dringend notwendig, denn der übergewichtige Amerikaner neben mir, nahm mehr Platz ein, als sein Sitz hergab. Er musste sogar die Mittelarmlehne nach oben machen, damit er Platz hat. Zum Glück sind es nur 1,5h Flugzeit.

Routing US2716
Routing US2716

Der push back vom Terminal erfolgt pünktlich und wir rollen Richtung Startbahn. Kurz davor stellt der Captain die Triebwerke ab und es wurde still. Er meldet sich aus dem Cockpit und meint, es würde Verzögerungen geben und wir starten in 30 Minuten.

 

Außer Schnarchen war in der Kabine nichts zu hören. Zum Glück dauert es dann doch nur 15 Minuten und unser CRJ beschleunigte brachial auf der Runway und hob sehr schnell ab. Der Flug ging schnell vorbei, effektiv waren wir gerade einmal 45 Minuten in der Luft.

 

Trotz Verspätung in Washington, waren wir in Charlotte rechtzeitig angekommen. Da ich bis zum Flug nach San Juan noch eine gute Stunde Zeit hatte, schaute ich mir den Flughafen an.

IAD-CLT / US2716 / CRJ-900 / 4C

Nach einer Breakfast Quesadilla lief ich zurück zum Gate wo bereits das Boarding im vollen Gang war. Ich saß auf 6A und freute mich über das großzügige Paltzangebot auf diesem Sitz. Der A330-200 der mich heute nach San Juan bringen, war nagelneu und wurde erst vor einer Woche in Dienst gestellt. Wir starteten auf der Runway 18L um zehn Uhr in Charlotte, leider wurde kurz nach dem Start das Inflight Entertainment deaktiviert.

CLT-SJU / US745 / Airbus A330-200 / 6A

Routing US745
Routing US745

Nach rund drei Stunden Flug begann der Anflug auf San Juan. Das Wetter war sehr wechselhaft und zwischendurch regnete es auch teils stark. So hatte ich mir meinen ersten Trip in die Karibik nicht vorgestellt. 

Nach der Landung und während des rollen zum Gate kam dann doch die Sonne raus. Ich schnappte meinen Rucksack und lief schnell aus dem Flughanfen raus, zum Taxistand. Bis zum Rückflug nach Charlotte habe ich nun drei Stunden Zeit. Ich fahre 5 Minuten zum Ritz Carlton und bin am Ziel angekommen.

 

Der Höhepunkt meines kleinen Mileageruns war erreicht. Ich war glücklich und zufrieden und feierte dies ausgiebig mit zwei, vier Coconut Mojito. Ich genieße das Wetter, den Strand und die Umgebung, bevor ich mich wieder zurück zum Flughafen macht. Unterwegs lasse ich mich von dem Taxifahrer am Ende der Startbahn absetzten um noch planespotting zu betreiben.

Die drei Stunden sind wahnsinnig schnell vorbei. Weitere Fotos vom planespotting findet Ihr in der passenden Rubrik. 

Zurück nach Charlotte bringt mich wieder ein Airbus A330-200. Mein Platz war wieder 6A. Wir starteten von Runway 8 Richtung Osten und flieg in einer Linkskurve über die Laguna La Torrecilla auf den Atlantik. Der Flug war im positiven Sinne sonderbar, denn eine Flugbegleiterin namens Terry, hatte Ihren letzten Flug und lief mit einer funkelnden Krone auf dem Kopf durch die Kabine. Es wurde viel gelacht und so vergingen die drei Stunden auch sehr schnell.

SJU-CLT / US753 / Airbus A330-200 / 6A

Wir landen bei strömenden Regen um 20:15 Uhr in Charlotte. Die gesamte Besatzung verabschiedete sich über den Bordlautsprecher von Ihrer Kollegin. Bei manchen lief auch eine Träne.

 

Nun am Gate angekommen überlege ich, was ich die kommenden zwei Stunden mache. Ich laufe umher, esse einen Burger, ruhe mich aus und sehe mir Geschäfte an. Um 22:15 Uhr war dann Boarding für den letzten Flug für heute. Ich laufe durch das Gate in den Airbus A319, nehme auf 4A platz und schlafe sofort ein. 

 

Rechtzeitig zur Landung auf dem Ronald Regan Aiport wache ich wieder auf und kann mir den Anflug anschauen. Der Flughafen liegt mitten in der Stadt und man sieht die viele berühmten Sehenswürdigkeiten. Nach der Landung laufe ich schnell zum Ausgang, wo mein Shuttlebus zum Hotel wartet.

 

Ein toller Tag ging zu Ende.

CLT-DCA / US1916 / Airbus A319 / 4A

Zwei Tage später wurde der letzte Schritt der Fusion aus Amercian Airlines und US Airways zur New American Airlines vollzogen. US verließ die Star Alliance um sich für ein paar Monate der Oneworld anzuschließen, bevor der Name US Airways irgendwann ganz verschwinden wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0